zu Bereich Partnerfirmen wechselnzu Bereich Produkte wechselnzu Bereich Lernende wechselnzu Bereich LW Basel wechseln
  • ISO-9001

Qualitätspolitik

Unter Qualität wurde seit der Gründung der Lehrwerkstatt für Mechanik LWB die Zufriedenheit unserer Kunden verstanden.
Die Identifikation der Lernenden mit der Lehrwerkstatt für Mechanik kann seit Jahrzehnten als hoch bezeichnet werden. Ehemalige Lernende sind überzeugt, dass sie bei uns eine überdurchschnittliche Ausbildung genossen haben.

Seit der Gründung im Jahr 1939 stellt die LWB Drehmaschinen her. Unsere Kunden schätzen die Langlebigkeit, die Präzision und den Finish unserer Produkte in gleichem Masse.

Unser Ziel ist, diese Wertschätzung auch in Zukunft sicher zu stellen. Mit der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2000 wollen wir dafür die nötigen Voraussetzungen schaffen.
Wir sind uns dabei bewusst, dass Qualität nicht durch ein Zertifikat garantiert wird, sondern weiterhin durch unsere Mitarbeitenden, welche die gesetzten Qualitätsstandards umsetzten.

Unsere Qualitätspolitik spiegelt sich in unserem Leitbild wieder. Wir setzen uns anspruchsvolle Ziele und prüfen laufend deren Erreichung. Wir sind bestrebt aus Fehlern zu lernen um diese zukünftig zu vermeiden. Gute Ergebnisse wollen wir festigen und darauf weiter aufbauen.